Regelbetrieb ab August 2020!!!

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Regelbetrieb ab August 2020!!!

Wir wollen uns bedanken und einige Änderungen für das nächste Kita-Jahr bekannt geben.

Veröffentlicht unter Aktuelles, Allgemein, Eltern | Kommentare deaktiviert für Wir wollen uns bedanken und einige Änderungen für das nächste Kita-Jahr bekannt geben.

Elterninfo zum eingeschränkten Regelbetrieb ab dem 22.06.2020

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Elterninfo zum eingeschränkten Regelbetrieb ab dem 22.06.2020

Wir danken dem Förderverein

Wie schon oft in den letzten Jahren, hat uns der Förderverein des ev. Kindergartens mal wieder mit neuem Material für unsere Forscherwerkstatt unterstützt.

Die Kinder können in Zukunft mit den MagnetPads kreativ sein und gleichzeitig Magnetismus erfahren oder mit den ‚Multisensoriellen Schreiblerntafeln’ Vorgeschriebenes im Sand nachmalen.

Die Spiralröhren haben eine unglaublich beruhigende Wirkung, wenn man einfach nur zusieht, wie eine Perle nach der anderen beinahe träge auf der geneigten Ebene ihre Kreise ziehen.

Mit den Kugelmagneten oder Magnetkugeln spielen unsere Kinder bereits gern, aber es können nie genug sein (und es verschwindet leider auch immer mal eine unter dem Schrank), sodass wir uns über den Nachschub freuen.

Im Hintergrund sieht man eine Wanne für unseren Lichttisch (den wir im letzten Jahr bekommen haben), um darauf mit Flüssigkeiten, Farben, und/oder Sand zu arbeiten, oder Knete oder Matsch oder Schüttgut, wie Erbsen, Reis oder Mais, oder Naturmaterialien wie Gras, Trockenblumen und und und. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

Wir danken dem Förderverein ganz herzlich für die zusätzlichen Möglichkeiten, die wir unseren Kindern damit bieten können.

Das Team der ev. Kita Bovenden

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Wir danken dem Förderverein

Elternbrief zum eingeschränkten Regelbetrieb

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Elternbrief zum eingeschränkten Regelbetrieb

Neuste Infos aus der Kita 20.05.2020

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Neuste Infos aus der Kita 20.05.2020

Hallo Kita Kinder

Wir wollen uns mal wieder bei euch melden und euch sagen, dass es uns Erziehern ganz gut geht. Immer noch arbeiten ein paar von uns in der Kita und ein paar müssen zuhause Schreibkram machen. Wir vermissen euch alle und hoffen, dass wir uns bald wieder sehen.

Um die Zeit ein wenig zu überbrücken, haben wir euch ein kleinen Yogaprogramm zusammen gestellt.

Das könnt ihr ja mit euern Eltern mal ausprobieren. Erzählt uns doch, wie es euch gefallen hat.

Und wer noch mehr Sport machen will, probiert unser Sportangebot für die Großen mit aus.

Wir wünschen euch viel Spaß und alles Gute für die nächste Zeit.

Grüßt eure Eltern schön von uns, eure Kita-Erzieher innen.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Hallo Kita Kinder

Ideen für Eltern

https://www.elternsein.info/krisen-bewaeltigen/ideen-fuer-familien/
Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Ideen für Eltern

Neuste Infos über die Erweiterung der Notbetreuung!!!

Liebe Eltern

Im Anschluss finden Sie hier den neusten Elternbrief mit Infos über die geplante Erweiterung der Kita-Notbetreuung.

Leider gibt es derzeit Probleme mit unserem E-Mail Account. Ich kann noch Mails empfangen, aber zurzeit nicht versenden.

Daher kommt dieser Brief heute nur per WhatsApp über die Gruppen u hier auf der Webseite. Ich hoffe, dass das Problem bald behoben ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jana Fall

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Neuste Infos über die Erweiterung der Notbetreuung!!!

Hier noch weitere Ideen für zu Hause. Dieses Mal aus der Elternschaft – Danke dafür!

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Hier noch weitere Ideen für zu Hause. Dieses Mal aus der Elternschaft – Danke dafür!